Das etwas andere Stöckchen

Hier sind die Regeln:

  1. Nenne den Stöckchenwerfer.
  2. Beantworte die elf Fragen des Stöckchenwerfers.
  3. Erzähle elf Dinge über dich.
  4. Entwirf elf Fragen, die der nächste beantworten soll.
  5. Wirf das Stöckchen an den nächsten Blogger.

Das Stöckchen hat mir Brüllmaus zugeworfen Zwinkerndes Smiley 

Das sind die Fragen von Brüllmaus, dann will ich mal.

  1. Was ist dir peinlich?
  2. Trägst du Körperschmuck?
  3. Liest du Zeitung und wenn ja, welche?
  4. Könntest du in der Zeit reisen, in welches Jahr/ welche Epoche würde es dich ziehen?
  5. Welche berühmte Person (tot oder lebendig) würdest du gern einmal zum Kaffeekränzchen einladen?
  6. Lachst du laut und offen oder eher leise und zurückhaltend?
  7. Wird die Welt in 100 Jahren besser oder schlechter sein?
  8. Glaubst du an Übersinnliches?
  9. Welches unmoralische Angebot würdest du niemals annehmen?
  10. Lieber Ketchup oder Senf?
  11. Mal ganz abgesehen von Kalorien, Gesundheitsfragen oder ähnlichem: Was würdest du am liebsten ständig essen?

Meine Antworten..

1. Fehler z.B. am Arbeitsplatz die zu vermeiden gewesen wären wenn ich bei der Sache gewesen wäre. Manchmal ist mir auch meine direkte Art etwas peinlich weil ich mitunter auch mal unüberlegt etwas sage und dann für mich feststelle das ich da auch etwas diplomatischer hätte sein können.

2. Wenn überhaupt dann Ohrschmuck, was übrigens komisch ist weil ich gerne mit Perlen arbeite und die fertigen Schmuckstücke dann verschenke.

3. Nur Online (Handelsblatt, Wirtschaftsnachrichten) weil das unabhängige Blätter sind, Tageszeitungen sind mir zu sehr durch die Politik geknebelt und dürfen uns Bürger immer nur dann informieren wenn alles schon in Sack und Tüten ist. Klatsch lese ich gar nicht also auch keine Blätter wie “Bild der Frau” oder ähnliches.

4. Höchstwahrscheinlich in die Steinzeit, das war sicher nicht ganz ungefährlich aber Natur und Mensch waren noch unverdorben.

5. Mahatma Gandhi, mit so einem durch und durch friedvollen Menschen der mit wenig zufrieden war, würde ich mich sehr gerne unterhalten, vielleicht würde er mich schneller an mein Ziel ein zufriedenes Leben zu führen bringen, da bin ich nämlich noch weit von entfernt. Ich konsumiere zwar schon lange nicht mehr alles aber immer noch viel zu viel.

6. Das kommt darauf an wie komisch ich die Situation finde, am meisten kann ich über mich selbst lachen und die kleinen Unmöglichkeiten die mir manchmal passieren. Zurückhaltend bin ich wenn es um andere Menschen geht, da unterdrücke ich mein Lachen dann auch lieber.

7. Hoffen wir mal für folgende Generationen das sie dann noch bewohnbar ist! Wenn es so weiter geht wie bisher dann sehe ich tiefschwarz. Menschen in düsterer Umwelt, zerstörter Natur, als Sklaven von Mächtigen gehalten um deren Reichtum und Wohlbefinden zu sichern. Leer gefischte Meere, die meisten Tierarten ausgestorben…..wir können nur hoffen das die Leute die diese Welt steuern einhalten und umkehren wenn es überhaupt noch geht.

8. Oh das ist eine Frage die ich nicht ganz beantworten kann, einerseits sage ich klar nein aber ich weiß auch das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die nicht rational oder wissenschaftlich zu erklären sind, ich entscheide mich für jein Zwinkerndes Smiley

9. Alles was meinen Mitmenschen oder Tier/Natur schaden würde, da hatte ich meiner Göttin sei Dank schon immer eine hohe Hemmschwelle und dann natürlich das naheliegende, nicht für Geld mit jemandem schlafen.

10. Kommt drauf an wo drauf oder dran, ich mag beides.

11. Ich bin ein großer Fan der asiatischen Küche, mein absoluter Favorit ist die Pekingente.

Jetzt kommen 11 Dinge über mich, mhh soviel gibt es da doch gar nicht zu sagen, na dann mal los.

1. Ich versuche Rücksicht auf meine Mitmenschen zu nehmen aber nicht mehr um jeden Preis so wie früher.

2. Ich mag Tier /Natur, es gibt mir heute mehr eine schöne Landschaft oder Tiere auf der Weide zu beobachten als in Gesellschaft von oberflächlichen, selbstbezogenen Menschen zu sein, das war nicht immer so! Das gilt natürlich nicht für meine besten Freundinnen, unsere Treffen sind mit heilig.

3. Ich lese gerne ein richtig gutes Buch das nicht unbedingt reine Unterhaltung sein muss, die Themen sind ganz unterschiedlich.

4. Ich liebe Musik, früher nur Hardrock/ Metall, heute höre ich Weltmusik, für mich geht z.B. nichts über richtig gute Tangomusik.

5. Ich mag Castingshows nicht, die haben nur den Sinn die Quoten zu erhöhen, spätestens nach einem halben Jahr hört und sieht man von den Gewinnern nichts mehr.

6. Ich bin entschieden zu viel im Internet, zwar finde ich die Fülle der Informationen und das man auf jede Frage eine Antwort bekommt faszinierend aber ich spiele auch noch ein Spiel das viel Zeit beansprucht.

7. Mein Selbstwertgefühl ist eher klein, ich finde immer alle anderen schön und ich bin das Entlein, das war nicht immer so, als ich noch arbeiten konnte ging es mir in dem Punkt wesentlich besser.

8. Fimo und perlen mag ich, da kann man so schöne Dinge draus fertigen und ich bin immer wieder fasziniert was z.B. bei Fimo für schöne Muster entstehen.

9. Bewegung mag ich, egal ob zuhause Gymnastik, Radfahren, schwimmen oder einfach durch die Natur laufen.

10. Leute die gerne über andere klatschen lehne ich ab und ich gehe ihnen wenn ich kann aus dem Weg, wenn das nicht möglich ist müssen sie sich mit mir auseinandersetzen Zwinkerndes Smiley meine Nachbarn sprechen mich schon lange nicht mehr an wenn sie über andere schimpfen wollen.

11. Es liest sich bis jetzt vielleicht nicht so aber ich bin ein Familienmensch, meine kleine Familie und auch mein Vater/Schwiegermutter und meine Geschwister liebe ich über alles.

Jetzt kommt der wahrscheinlich schwierigste Teil, nämlich 11 Fragen für den nächsten Blogger zu erstellen.

1. Was tust Du am liebsten wenn Du vollkommen über Deine Zeit verfügen kannst?

2. Was bedeuten Dir Familie/Freunde?

3. Wie wichtig ist es für Dich mit der Mode zu gehen?

4. Was bedeutet Glück für Dich?

5. Würdest Du gerne in einem anderen Land leben, wenn ja wo?

6. Was meinst Du, in welche Richtung läuft diese Welt wenn es nur um Wachstum geht?

7. Würdest Du gerne so alt werden das Du ein Jahrhundert miterleben kannst?

8. Was wünscht Du Dir für uns alle am meisten für die Zukunft?

9. Der Schönheit und Jugendwahn ist weit verbreitet, würdest Du aus rein optischen Gründen einen Chirurgen an Deinen Körper lassen?

10. Könntest Du Dir vorstellen ohne Strom und fließend Wasser zu leben?

11. Geht Harmonie für Dich über alles oder sagst Du auch was Du denkst obwohl Du weißt das Du anecken wirst?

Geschafft, jetzt werfe ich das Stöckchen in der Hoffnung das es aufgenommen wird an Micido weiter Smiley

 

 

 

Montagsstarter 114

Heute morgen bin ich bei micido über den Montagsstarter von Martin gefallen und da habe ich gleich mal mitgemacht Smiley

1. Die Politik unserer Regierung und der EU habe ich so satt für uns Bürger der EU kommt da absolut nichts positives bei rum!

2. Für eine Mitgliedschaft bei der AfD habe ich mich jetzt angemeldet.

3.  Wann Michael Jackson verstorben ist (2009) danach musste ich direkt mal suchen.

4. Pekinente würde ich gern mal wieder essen.

5. Der FC Bayern hat den Pokal geholt, das habe ich aber nur am Rande mitbekommen weil ich kein Fan bin.

6. Zuma und Family Farm (Facebook) spiele ich sehr gerne.

7. Ich habe mir eine Sache lange durch den Kopf gehen lassen, gut überlegt und mich für ein E-Fahrrad entschieden.

8. Und für diese Woche stehen eventuell der Kauf des Rades und im Garten das legen meiner Stangenbohnen auf dem Plan und für meinen Blog habe ich unter anderem ein Stöckchen zu dem ich von Brüllmaus eingeladen wurde vor.