Zaghaft

tomate

zeigt sich heute die Sonne, das Termometer ist netterweise von 4 ° heute früh um 7:00 Uhr auf 9° hochgeklettert, immer noch traurig für Mai aber viel mehr ist wohl heute nicht drin. Meine Tomatenpflanzen werden sich freuen, auch wenn sie im Gewächshaus sind möchten sie doch etwas Wärme und Sonne. Einige der Pflanzen bilden Blüten aber auch zaghaft. In diesem Jahr habe ich zwei Cherry, eine Fleisch und zwei Romatomatenpflanzen, wie immer selbst gezogen aus Samen meiner Tomaten vom letzten Jahr.

Nach dem Regen der letzten Tage traue ich mich gar nicht in meinen Pachtgarten, ich hatte alle Beete sauber aber nichts wächst so gut wie Unkraut nach ausgiebigen Regen. Für meine Aussaat sehe ich auch schwarz denn ein bisschen Wärme brauchen die Samen zum keimen schon, abwarten. Kartoffeln und Zwiebeln bekomme ich auf jeden Fall, die Kartoffelpflanzen sind sichtbar und die Zwiebeln zeigen auch grün.